Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 16:18   #101
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Moin,

Ich hab mir die lange Erklärung, die Steve Small da an Tobi geschickt hat recht genau durchgelesen. Ein Passus weckt da schon meine Aufmerksamkeit:

Zitat:
Unfortunately, the list of corrupt Licenses included four titles he had no licenses for, which he had stolen from us.
Das ist ja nun schon relativ präzise. Die betreffende Person (in dem ganzen Gewirr hier ist mir nicht mehr so ganz klar wer das sein soll) hat nach Ansicht von FSD 4 Produkte von denen auf seinem Rechner, für die er keine Lizenz hat. Prinzipiel sollte FSD ja schon in der Lage sein, das nachzuvollziehen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass derjenige nur unter seinem Namen gekauft hat, und auch FSD nicht lügt). Das würde damit ganz klar den Tatbestand der Urheberrechtsverletzung erfüllen - und wenn man mal die Nicht-Dinglichkeit von Software außer acht läßt kann man das nach gesundem Menschenverstand nach auch Diebstahl nennen.

Frage: Hat der Dieb ein Recht darauf, für das eine Produkt Support zu erhalten, wenn er vier andere gestohlen hat?
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten