Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 16:01   #91
Rainer Duda
Elite

Standard

Malte,

Zitat:
Was meinst du denn wieviele Leute sich denn entschliessen würden bei FSD einen Flieger zu kaufen NACHDEM sie diesen thread gelesen haben?
Ich werde das weiterhin tun.

Zitat:
Klar man kann sein Recht nicht durchsetzen indem man etwas illegales tut,aber ich halte es als eine logische Konsequenz das aufgrund oben genannter "Marktstrategien" die Anzahl der Raubkopierer bei FSD Produkten enorm steigt.
Den Automatismus finde ich sehr bedenklich. Nur weil jemand auf vielleicht für unser Recht hier differenziert zu sehende Schutzmechanismen einsetzt gleich von denen alles nur noch raubkopieren? Ist nicht meine Wellenlänge. Dann eher komplett ignorieren und einfach nicht kaufen.

Ist es nicht eher so, dass anscheinend dieser Algorithmus sogar sehr gut greift? Vielleicht - wenn man hier die Fälle liest - sogar zu gut? Oder die alte Leier: Ohne die bösen Kopierschutzmethoden würde es Emule und co gar nicht geben? Die Firmen sind selbst schuld? Erinnert mich sehr an Märchen oder an Osterhasen und Weihnachtsmänner.

Was ich mir wünschen würde (wohl auch auf beiden Seiten) ist eine Art "Lösung im Guten". Darum mein Satz vorhin mal "Leben und leben lassen". Sollte sowas vorkommen, dann wäre dies ohne großes Trara irgendwie für alle zu lösen. Und ich glaube nicht, dass FSD sich solchen Lösungen verstellt. Wie Uwe vielleicht auch geschrieben hat - eine englische Mail ist vielleicht nicht für jeden was und wie es in den Wald hineinschallt, so ruft es zurück.

Ciao,
Rainer.