Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 13:02   #16
Root
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Ort: Baden
Alter: 48
Beiträge: 1.867


Standard

Ich hab fast nur Shooter gespielt, ab und zu mal ein Rennspiel. Freut mich mittlerweile überhaupt nimmer. Hab die letzten 4 oder 5 Shooter die ich angefangen habe nicht durchgespielt - früher war das nicht nicht denkbar bei mir.

Mal ehrlich - was erwartet man sich denn bitte? Im Endeffekt ist ja tatsächlich immer dasselbe: rumlaufen und (fast) alles wegballern. Schaut halt von Spiel zu Spiel ein bisschen besser aus, dafür gibt´s so gut wie keine guten Storys mehr - was ja auf billige Actionfilme auch zutrifft

Stalker wird auch super aussehen und einem eventuell wieder eine Rechtfertigung für die neueste Hardware geben. Und nach ein paar Stunden rumlaufen und ballern wird´s auch fad sein. Man merkt ja schon bei den Ankündigungen, da geht´s immer nur um Grafik, Screenshots etc., aber nie um besondere Inhalte. Weil sich ja auch dadurch jeder einreden lässt dass da was revolutionäres kommt und es dann eh alle brav kaufen.

Man darf ja nicht vergessen, dass es jede Menge Leute gibt, für die ein Shooter ihr erster ist. Für die mag´s ja OK sein. Aber bei alten Hasen wundert mich immer, was sie sich erwarten: was soll denn bitte neues kommen?!
Doom2 war doch im Grunde auch nichts anderes als Doom3: rumlaufen und ballern, man konnte ja nicht mal nach oben schauen.

Das einzige was sich meiner Meinung nach ein bisschen abheben konnte ist die Max Payne - Saga mit ihrer sehr guter Athmosphäre, fesselnder Story und gelungenem Zeitlupeneffekt.

Mein Fazit: Es sind halt Shooter und sie werden´s immer bleiben. Und sie werden imho stupide mit der Zeit.
____________________________________

Signatur? Nervt ja nur!
Avatar? Wunderbar!
Root ist offline   Mit Zitat antworten