Vorerst danke für die Antworten.
Ich hab ein 300W Netzteil. Bigtower Noname von Ascott.
Der Hinweis, daß das
Programm "Motherboardmonitor" (nicht Asus Probe) möglicherweise falsch anzeigt, dürfte gestimmt haben. Im Bios werden lediglich 12,24 V angezeigt. Das dürfte stimmen, weil es genau mit der Anzeige in einem anderen Programm übereinstimmt(CpuCool). Sehr beunruhigt war ich auch nicht, aber im Moment dürfte die Netzteilhysterie ausgebrochen sein. Hab in mehreren Foren gelesen: "waaas so hoch???!!! Sofort neues Netzteil kaufen!"
Zur Zeit liest man in neun von zehn Fällen bei der Erwähnung i r g e n d e i n e s Problems, als Antwort:"Neues Netzteil muß her".
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß bei vielen Fehlern nicht die Hardware schuld ist, sondern Unwissenheit des Users.
Sogut wie Alles, was bei mir nicht funktionierte(und ich hatte wirklich schon eine Menge Probleme, speziell nach Kauf von Duron und Asus A7V) ließ sich mit dem nötigen "know how" beheben.
Es ist auch nicht weiter verwunderlich: wenn man die Computerei als Hobby betreibt, ist man mit der Komplexität der Materie sicher überfordert, wenn man meint alles beherrschen zu können.
An dieser Stelle wieder einmal ein Lob an dieses Forum: ich kenne jetzt schon einige,aber nirgends habe ich eine solche Anzahl wirklich kompetenter Leute erlebt, und selten ist der Umgangston so kultiviert wie hier.
Grüsse, Huck
PS: @rundumadumleuchtn
scheinst ja recht gut informiert zu sein, wie mein Rechner läuft

.Stimmt, alles läuft stabil, nicht zuletzt dank Eurer Hilfe
[Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 02. Oktober 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von huckleberry am 02. Oktober 2000 editiert.]