Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2004, 21:17   #6
irgendwer
Jr. Member

Standard

also mir persönlich ist der ton sehr wichtig. deshalb würd ich gleich rear-ls dazukaufen und evtl. auf den center verzichten. betreibe selbst ein 4.0 system mit nubert-ls und bin sehr zufrieden.
hast du denn in dem 25 qm raum genug platz für 4 stand-ls? meiner meinung nach tuns bei den 85ern auch die rs-5 als effekt-ls bzw. die nuwave 35.
wie weit stehen denn die rückwertigen boxen vom hörplatz entfernt? falls nicht sehr weit, solltest du wohl besser über dipole nachdenken. im falle nubert wären das die besagten rs-5 oder ds-55. falls du hauptsächlich filme anschaun willst, bist du mit den rs-5 + sub sicher gut beraten. ds-55 sind natürlich auch sehr nette ls.. wenn der sub nicht unbedingt aus der nuwave-serie sein muss würde ich die ~80 euro drauflegen und den aw-1000 nehmen.

beim receiver würde ich nicht sparen, bei den anderen geräten tust du es ja auch nicht. h/k 430, 630; pioneer 1014; onkyo 702; yamaha 1500 würd ich in die engere auswahl nehmen. probehören (in den eigenen räumen) wäre nicht schlecht. ist aber leider nicht leicht möglich...

bei der verkabelung würde ich nicht allzu viel geld rausschmeissen...

mfg
irgendwer ist offline   Mit Zitat antworten