Hallo. vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Seit Dienstag Nachmittag habe ich foglendes Problem:
Ich starte einen Download und dieser beginnt mit gewohnter chello speed. Leider bleibt er dann bei einem beleibigen Fortschritt plötzlich stehe. Bsp: Download von ANtivir. 77% abgeschlossen DL: 65 kb/s.
So steht es und es tut sich nichts mehr.
Auch werden meine Diskussionsgruppen von Newsserver nicht mehr korrekt herutergeladen. Ich lasse meine Gruppe laden, was er brav tut. Allerding ladet er nicht alle header hineine sondern bleibt stehen und ich muss den headerdl nochmal starten.
Weiters habe ich das Problem, dass ich auch net spielen gehen kann. Ich lade meine CS oder DM Serverliste. HAb Server mit schönen Pings (ab 20 alles da). Ich connecte und kann auch kurze zeit spielen mit niedrigem ping. Allerdings bekomme ich dann ein connection warning und verliere die verbindung durch ein time out.
Mir kommt es so vor, als ob die timeouts auftreten, wenn ich längere zeit mit hohem speed unterwegs bin. Das normale Surfen funktioniert, nur eben das bewegen von größeren datenmengen nicht.
Mein OS ist WinXP Prof, mein chello modem von arris.
Laut Norton Interhnet Test und Antivir bin ich virenfrei und spybot bzm adaware lauft auch regelmäßig drüber. Es sollte also kein Virenproblem sein.
Weiß jemand hier, ob das am modem oder sonstwas liegen könnte? Ansonsten wird mir ein Anruf bei der Service Line net erspart bleiben.
btw: Ist es erlaubt bei chello eine hardware firewall zwischen modem und netzwerkkarte zu schalten?
Danke
Mario