Hallo Umsteiger,
Interessehalber würde mich der default MTU-Wert in der XP-Registry nach Verwendung der Aon-Installationsdiskette interessieren.
Ich war beim "Anheben" dieses Wertes (mit PC-Welt 1/05)zu schnell und habe da noch irgend etwas knapp über 1000, zB 1024 o ä. in Erinnerung. (Jetzt habe ich 1464;1472 dürfte die absolute Aon-Grenze sein)
Für Newcomer:
"Start", "Ausführen","regedit"
Der Registry-Cursor muss jetzt eventuell ganz nach oben.(Na ja, MUSS nicht, aber so ist es am einfachsten

)
"Bearbeiten", "Suche", MTU ins Feld schreiben, Kästchen "Ganze Zeichenfolge vergleichen" aktivieren, ENTER
Bei den jetzt aufscheinenden MTU steht rechts (auch) ein Dezimalwert. DIESER AON-Originalwert INTERESSIERT MICH.
Eventuell mit F3 nach dem ersten Fund noch weitere Registrystellen kontrollieren betw bis zum Suchende durchklicken.
Übrigens: mit dem Heft-CD DFÜ-Optimierer 1.20 lassen sich auch die maximale Verbindungsanzahl (XP-SP2 nur mehr 10!) und die Maximale Datenlänge RWIN einfachst prüfen, verändern und Verbindungs-testen.
Mit Dank im Voraus, auch für event. Emails!