Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 09:20   #1
Rudy F
Master
 
Registriert seit: 24.06.2003
Alter: 83
Beiträge: 599


Standard AonSpeed 400, MTU nach Installationsdiskette

Hallo Umsteiger,

Interessehalber würde mich der default MTU-Wert in der XP-Registry nach Verwendung der Aon-Installationsdiskette interessieren.

Ich war beim "Anheben" dieses Wertes (mit PC-Welt 1/05)zu schnell und habe da noch irgend etwas knapp über 1000, zB 1024 o ä. in Erinnerung. (Jetzt habe ich 1464;1472 dürfte die absolute Aon-Grenze sein)

Für Newcomer:

"Start", "Ausführen","regedit"

Der Registry-Cursor muss jetzt eventuell ganz nach oben.(Na ja, MUSS nicht, aber so ist es am einfachsten )

"Bearbeiten", "Suche", MTU ins Feld schreiben, Kästchen "Ganze Zeichenfolge vergleichen" aktivieren, ENTER

Bei den jetzt aufscheinenden MTU steht rechts (auch) ein Dezimalwert. DIESER AON-Originalwert INTERESSIERT MICH.

Eventuell mit F3 nach dem ersten Fund noch weitere Registrystellen kontrollieren betw bis zum Suchende durchklicken.

Übrigens: mit dem Heft-CD DFÜ-Optimierer 1.20 lassen sich auch die maximale Verbindungsanzahl (XP-SP2 nur mehr 10!) und die Maximale Datenlänge RWIN einfachst prüfen, verändern und Verbindungs-testen.

Mit Dank im Voraus, auch für event. Emails!
____________________________________
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy
Rudy F ist offline   Mit Zitat antworten