Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Soviel brauche ich auch, wenn ich online flusiere. In anderen Threads wurde davon gesprochen, dass die Frames sich verbessern, aber andererseits ist es zu CTDs gekommen.
Watt nu?
|
Beides richtig,
im Normalbetrieb braucht WindowsXP und der Flusi zusammen eben ca. diese 700 MB RAM.
Wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist, wie bei mir normalerweise immer, kann Windows nichts unnötig auslagern, was sonst auch bei geringer RAM-Auslastung geschieht.
Folge: Alle Programme, auch der Flusi laufen flüssiger und schneller, weil der Datenzugriff schneller ist.
Je nach System und Szenerie-Speicherbedarf kann es aber nun dazu kommen, dass die normalen 700 MB auf über 900 MB im RAM ansteigen und wenn der RAM voll ist, kommt es zu einem Overflow und der Rechner stürzt ab.
Bei einigen von uns und auch bei mir ist das noch nie passiert, bei anderen aber wiederum schon!
Wie es bei dir ist, musst du ausprobieren, ein Systemcrash ist das schlimmste was passieren kann und das ist dann mit einem Reset wieder erledigt.
Bei 2GB RAM ist der Arbeitsspeicher aber so groß, dass er nicht mehr überlaufen kann. Ist aber teuer!