Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 16:34   #10
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Klar gibt es diese Sichtweiten aber eher selten und wenn dann sieht es in der Realität anders aus als wie es der FS darstellen könnte selbst wenn er auch in weiter Ferne anstatt des vereinfachten Weltmodells noch reine Landclasstexturen anzeigen würde.

Es gäbe dann aber auch ein technisches Problem.

Der letzte MIP Level der Landclassbodentexturen hat nur noch 4 x 4 Pixel. Er käme genau an der Grenze zur Anwendung wo wir jetzt das vereinfachte Weltmodell sehen.

Er kommt nur bei ganz besonderen Einstellungen im FS Menü zur Anzeige (siehe später meine LC Doku). Nehmen wir mal an er käme zur Anwendung dann käme etwas weiter hinten danach einer mit 2 x 2 Pixel und danach einer mit 1 x 1 Pixel.


Die MIP Level werden aber immer aus den Basistexturen bzw. den zuvor generierten höherwertigen MIP Level generiert. Es wird so eine Art Farbmittelwert berechnet.

Wie soll der MIP Level dann aussehen bei 1 x 1 Pixel. Das könnte eine üble Farbe werden.

Aus meiner Sicht einer der Gründe warum Microsoft vermutlich gar nicht drum hin kam ein vereinfachtes Weltmodell zu schaffen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten