Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 11:49   #3
MANX
Inventar
 
Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 1.967


Standard

Hi!

Zitat:
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
... freu mich ja über die Antwort

Die Sache ist die:
Ich greif den Server höchstwahrscheinlich nicht an, da ja IMHO die Firma die ihn aufgesetzt hat dafür verantworlich ist.

Außerdem gibt's höchsten "ein Gulasch und ein Bier" als Entlohnung (was ja nicht unbedingt schlecht ist).

Ich werd jetzt jedenfalls als erstes mit NetIO die Verkabelung testen.

ad "wie sich in Clients unterhalten":

Ich mein eigentlcih die "Netzwerkumgebung".
In "vor Active Directory Zeiten" funktionierte das ganze ja über SMB-Broadcasts (oder so in der Art). Jetzt weiß ich z.B nicht (und möcht's auch nicht ausprobieren) ob die Netzwerkumgebung (in einer reinen AD-Domain) über den Server aufgebaut wird.
Sprich bei den Netzwerkprotokollen ausschließlich TCP/IP und von mir aus NetBIOS-Einstellungen "Standard".
Denn die Netzwerkumgebung war/ist ja immer so eine problematische Geschichte (Computer tauchen spät oder gar nicht auf usw.)
Abgesehen davon braucht man die Netzwerkumgebung ja eigentlich nicht, ist aber so schön "bunt"

Jedenfalls mal schönen Dank!

Grüße

Manx
____________________________________
Broadcasting from the Isle of Man:
>> Manx Radio <<
MANX ist offline   Mit Zitat antworten