Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 11:12   #3
mack3457
Master

Standard

Hallo Tuomas,

not that I intended to build a cockpit (it is too expensive currently), but I was just thinking about what is possible and what not.

Ach so : deutsche Liste

Mir kam nur der Gedanke, dass es wohl die gleiche Technik sein wird und dass somit eine prinzipielle Austauschbarkeit oder Erweiterbarkeit da sein müßte.

Ob ich mir mal ein paar Schalter für Licht, Zündung o.ä. mit FSBUS bastele, weil sie im VC der Flight1 Cardinal oder der Archer nur schlecht erreichbar sind, oder ob ich mir ein ADF bastele, weil es bei der Cessna so extrem weit rechts angebracht ist oder ob ich mir mal ein paar Geräte aus dem NAV-Stack baue, weil das Einstellen der Frequenzen mit der Maus nicht sehr schön ist, das ist alles unklar.

Der FSBUS bietet scheinbar viele und preisgünstige Möglichkeiten, die Simkits haben die perfekte Optik und Funktion. Aber nur um ein oder zwei oder auch drei Instrumente zu bauen, gleich noch 200 Euro für eine Controllerkarte?

Ich überlege nur manchmal, dass es ganz nett wäre, wenn ...

Thomas

BTW.: In the last weeks, I flew through Suomi all the time: nice scenery especially with snow now...
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten