Diese Liste war so überflüssig wie ein Kropf und exakt ein Zeichen dafür, dass das was Rainer und ich sagen, zutrifft. Dasselbe im ATR-Forum. Kaum war das Teil einen Tag draußen, gab es das erste Posting mit einer Liste, was das Paket alles *nicht* kann. Ich nenne keine Namen, aber sie kam natürlich aus Deutschland. Selbst einige Real-Piloten haben sich nur dezent mit dem Zeigefinger an die Schläfe getippt, als sie das gelesen haben. Die Liste von DLH404 ist exakt gleich einzuordnen.
Die Änderungen hat Thomas sicherlich nur deswegen gemacht, weil sie a) schnell zu machen waren und b) weil er keinen Bock hatte, sich das Gejammer noch länger anzuhören.
Nebenbei scheinst Du von einer ganzen Menge Dinge nichts zu wissen. Dazu zählt unter anderem, wie viel wir an den Addons verdienen. Ich will (und darf) keine konkreten Zahlen nennen, aber ich kann Dir versprechen, dass ich in einem Monat (= 22Tage * 8 Stunden) Arbeit für einen normalen Firmenkunden mehr Geld einnehme, als ich für die ATR jemals insgesamt bekommen werde. So viel zur Rentabilität der 18 Monate Arbeit an dem Flieger. Komm mir also bitte nicht wieder mit dem Märchen vom reichen Entwickler.
Rundumschlag gegen die Konsumenten? Nein. Nur gegen einen verschwindend kleinen, aber dafür um so lauteren Teil von ihnen.
|