Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 12:29   #10
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, ich fliege mit FF Kräften. Allerdings mit dem (leider teuren) Toll FS Force:
http://www.dirks-software.ca/fs-force/download.htm

Das schöne: Wenn man austrimmt bleibt der Stick in der Stellung und geht eben nicht in die Mittelstellung zurück. Außerdem lassen sich die Kräfte vernünftig manipulieren, so dass die bekannten Effekte wie das plötzliche Schlagen bei nachlassender Gegenkraft nicht vorkommen. Und auch das extreme Schütteln am Boden ist alles Einstellungssache. Leider hat der Junge seine Entwicklung scheinbar eingestellt. Ich hätte mich über sich ankündigende Stalls gefreut.

Einen Nachteil hat die Sache dann aber auch: Der Autopilot neigt, wenn man nicht aufpasst, manchmal zum Spinnen. Liegt daran, dass FSForce die Trimmung von der Flusitrimmung etwas entkoppelt. Wenn man etwas aufpasst - was man beim Fliegen ja sonst nie machen würde - ist das auch kein Problem.

Edit: Ich lese gerade im Forum von FSForce.
Es scheint so, dass ich FSForce nur im Zusammenhang mit dem MS Sidewinder FFB 2 empfehlen sollte. Leider gibt es den nicht mehr im Handel, ich hoffe meiner hält noch einige Zeit.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten