im gestrigem kurier waren 4 fragen des tests abgedruckt. unter anderem eine bei der es angeblich 2 richtige lösungsmöglichkeiten gibt(die beiden lösungen standen auch dabei). in wahrheit gibt es aber für die aufgabe mehr als zwei richtige lösungen unter anderem sogar "bessere" als die angegebenen.
dh. wenn jemand die frage richtig beantwortet aber blöderweise eine bessere lösung hat als die herren testentwerfer wird die frage als falsch gewertet.
jetzt müssen die fragen aus dem kurier keine echten testbeispiele sein jedoch frage ich mich schon ob beim echten test auch so stümperhaft gearbeitet wurde wenn schon bei den fragen die dann der breiten öffentlichkeit präsentiert werden solche fehler eingebaut werden.
dazu kommt das immer wieder abschreibübungen dabei sind (siehe auch fragen im link oben oder im news)die vielleicht als "fangfragen" gedacht sind.
müsste ich den test machen würde ich sie fragen ob sie mich testen oder pflanzen wollen und hätte dann, wenn überhaupt, nicht mehr ernsthaft weitergemacht.
imho lachhaft das ganze.
|