Ehrlicht Leute, was antwortet ihr ihm (1stz) überhaupt? Er hat gleich im ersten Posting angefangen herumzustänkern ("...Sch..... Betriebssystem!!!!") und hat sich nicht gebessert ("... das ist nur was für Freak mit geringer Freizeitauslastung, nichts für den Normalbetrieb.", "Hat sich erledigt, Format x und der Schei... ist dort wo er hingehört.". Ich unterstelle ihm mal, dass er einfach nur über GNU/Linux schimpfen mag, aus Gründen die ich nicht verstehe. Wer sowas nicht glauben kann/will, soll nur mal auf
www.heise.de schauen. Da erkennt man genau die selbe Art von Fragen, die keinen anderen Sinn haben, als eben über irgendeine Distribution, Linux, GNU oder OSS im Allgemeinen herzuziehen.
Unglaublich schade finde ich nur, dass das jetzt hier im WCM-Forum auch anfangen muss. Vielleicht sind die Mitglieder hier allerdings intelligent genug, um nicht hunderte Antwortbeiträge auf Hasstopics zu schreiben.
Falls 1stz tatsächlich auch nur irgendwie im geringsten daran interessiert ist, dieses Problem zu lösen (wenn es dieses überhaupt gibt, was ich sehr bezweifle), dann kann er mal ein paar specs posten. Kernelversion (das sind nicht die Zahlen die hinter "SUSE" stehen), Mobo, XServerversion, Loginmanager (KDM?) wären zum Beispiel mal interessante Infos. Dann mal google anwerfen und schaun obs sowas schon mal gegeben hat, wenn ja, nach der Lösung suchen, wenn nein einfach mal was aktuelles installieren und schaun obs dort auch Probleme gibt.