Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2004, 22:08   #10
Pat
Master

Standard

Habs zwar grad´ schon gelesen, möchte es aber noch mal hervorheben.

Plasma TV´s sind gänzlich ungeeignet für z.B. PC-Spiele. Die brennen nicht ein, wie die ersten Monitore, sondern viel schlimmer. Ich hab einen Plasma und bin beim Durchlesen der Bedienungsanleitung schon stutzig geworden. Da wird vor einem stehenden Bild gewarnt, wie in der kirche vor dem Teufel. Selbst schwarze Ränder, von z.B. 4:3-Sendungen können sich einbrennen.
Und nun noch einpraktisches Beispiel:
Ich hatte eine Teletext-Seite nicht mal fünf Minuten offen, konnte aber nachdem ich Matrix gekuckt hatte die Teletext-Seite immer noch lesen!!!
Ein paar Minuten länger und ich hätt´se für immer gehabt. Da ging mir schon ein bisschen die Muffe und seither geb´ ich drauf acht, wie ein Schießhund.

Also nochmal Helmut: Finger weg von einem Plasma, solange du nicht nur fernsehen oder DVD´s sehen willst.

Und abgesehen davon schluckt das Ding auch nicht übel Strom (2Ampere = 440Watt)! Merkt man auch am Schirm, wird nämlich gut warm.

Aber ansonsten kann ich einen Plasma nur empfehlen: gestochen scharfe Bilder, keinerlei Schlieren, satte Farben.

Ich hoffe, ich hab´ dir helfen können.

Gruß Pat.

Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten