Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2001, 11:15   #4
sascha7000
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 75


Standard

Die ganz engen Kurven in Salzburg und Innsbruck werden VISUALLY mit maximum Rate of climb geflogen. So steht es in den Jeppesen SIDs. Das heißt, der Autopilot und das FMS bleiben ausgeschaltet, bis sich die Fluglage so schön stabilisiert ist, daß man aus dem Gröbsten raus ist und wieder mit normalem Bank ANgle geflogen werden kann. Die Anweisung "Climb visually" heißt, daß von Hand fliegen vorgeschrieben ist.

Nicht umsonst brauchen Piloten in Innsbruck eine Sonderlizenz für den Landeanflug. Selbst das steht auf den Charts. Probier mal den Abflug auf der Bahn 26. Wenn Du den mit dem FSNav FMC fliegen würdest, dann hängst Du fast im Berg. Auch von Hand ist es nicht einfach.

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten