Hallo,
nun, so ganz folgen kann ich den letzten drei Beiträgen nicht mehr - weder fachlich noch menschlich - mag aber an meinem fehlenden tieferen Einblick in die Materie liegen
Jedenfalls wurde das "Herumdrehen" an dem Eintrag TERRAIN_EXTENDED_RADIUS allgemein als "bessere Sicht" im Netz empfohlen, ich glaube sogar "hochoffiziell" von Jobia - und das ist ja auch gut so, sieht wirklich besser aus!
Nun kann man sich natürlich darüber streiten, ob ein AddOn-Hersteller dies zu berücksichtigen hat - ich meine, er MUSS es nicht!
Natürlich wäre es schön, wenn ein AddOn trotz zahlreicher "Manipulationen" an der cfg alles trotzdem korrekt darstellt, aber bei welchem Programm geht das schon?
Man beachte nur die Diskussionen um XP SP2 - diejenigen, die ihre Registry bis zur Unkenntlichkeit "frisiert" haben, die bisherigen (!) so genannten "Experten" in den entsprechenden Foren, das sind nun die gleichen, welche am lautesten quaken, wie mies und "fehlerhaft" das SP2 sei. Nun ja...
Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht - hier im Fachforum für Flusifans geht es natürlich seriöser zu und es gibt super Tipps, gerade auch von Jobia und den anderen echten Experten hier, aber dem AddOn-Hersteller kann ich in diesem Fall hier keinen Vorwurf mehr machen.
Also konkret: FSGlobal ist damit für mich "aus dem Schneider", dem Entwickler trifft weder Schuld noch Nachlässigkeit für die auftretenden und von mir dargelegten Grafikfehler!
Abschließend kurz zum Fachlichen:
Also bei mir ist es tatsächlich so, dass sich wie oben erwähnt, dass ich auch Unterschiede von TERRAIN_EXTENDED_RADIUS 3.0 zu 3.5 und 3.9 sehe - es wird in der Ferne halt immer ein bisschen schärfer. Auch zu 4.0 sehe ich noch etwas "mehr", jedoch sind gerade bei dieser Stufe (3.9 zu 4.0) nicht "auf breiter Front" in der Ferne, sondern eher in der Mitte eine kleine Fläche besser dargestellt, in einer anderen Scenery das gleiche Bild - dies deckt sich wohl auch mit den Beobachtungen weiter oben im Thread. Und in der Tat sehe sich dann von 4.0 zu 5.0 und 10.0 keine weitere Verbesserung der "Sichtweite" mehr.
Gruß Roland