Zitat:
Dell würde ich dir auch empfehlen, auch wenn der Versand nicht gerade das Billigste ist. Aber von der Performance her schwer zu übertreffen! Acer ist sicher auch nicht schlecht, aber die verbauen meistens Grafikchips mit nur 64MB RAM
|
und...
Zitat:
Ich empfehle HP Notebooks, die sind sehr gut von der geschwindigkeit.
|
Also, sorry, aber die Geschwindigkeit des Laptops hängt mitnichten vom Hersteller ab, sondern von den verbauten Komponenten. Dell und HP verkaufen genauso lahme Gurken mit Celeron-Prozessor wie IBM und Sony oder Acer...
Für den Flusi ist wie schon gesagt eine Pentium M CPU mit mind. 1,5Ghz Pflicht, ansonsten der ATI 9700 Chip mit möglichst viel RAM. 512MB RAM sowieso, klar.
Leider knackt man bei diesen Ansprüchen leider ganz schnell die magische Grenze von 1500€. Und das blöde ist: in der Tat verkaufen fast alle Hersteller ihre Laptops jetzt mit 16:10 Widescreen Displays, er wird echt langsam schwierig darauf zu verzichten. IMHO einer der blödsinnigsten Einführungen überhaupt. Nicht nur, dass die Geräte damit größer und schwerer werden, nein, der Desktop wird so auch unbersichtlicher. Weiter scheinen die Displays teilweise nicht sehr ausgereift zu sein... Winkelabhängig etc.
Einen Tipp kann daher ich auch dezeit nicht geben, jedenfalls nicht für 1500€...