Hallo,
das ist schon eine deutliche Verbesserung, wenn man die hellblauen "Schnitzel" los wird. Allerdings ist beim raschen hin-und herschalten der Bilder mit Werten 3.9 und 4.0 doch klar erkennbar, dass da im Mittelgrund ein Schaerfeverlust von Texture und Mesh stattfindet.
Wenn dieser Effekt tatseachlich von der Grafikkarte abhaengig ist, waere es eigentlich auch logisch, dass sich der Schwellenwert bei unterschiedlichen Flugsituationen (Flugzeug, Wetter, Position) durch die unterschiedlichen Texturladebelastungen aendert, oder nicht?
Auch wenn uns "Konkurrenten" (???) vorgeworfen wird, dass wir auf dem Holzweg sind und dabei auch noch "kindisch"

wuerde es mich nicht wundern, wenn das naechste Update von Global2005 den Sprung vom LOD6 zum LOD7 Puffermesh macht, denn dann kann man volle Texturschaerfe und Meshdetail geniessen, ohne an seiner FS9.cfg rumschrauben zu muessen. Damit die Hintergrundberge aber auch weiterhin detailliert abgebildet werden, laesst man dann einfach das LOD6 Mesh mit drin und dann kann man das sogar als Triple-Rendering verkaufen
Ciao, Holger