Umstieg JA - NEIN ???
...also für mich hat sich die Frage wie folgt beantwortet:
Ich habe mir meine FS2002-Payware-AddOns aufgelistet und dann geprüft, ob und mit welchen Nachteilen ich diese in FS2004 installieren kann. Außerdem war interessant, wieviel ich evtl. für die neue Version ausgeben müßte bzw. was sonst noch dazukommt (wie z.B. FSUIPC usw.).
Überraschenderweise kam dabei zu Tage, daß wohl einige ex FS02-Produkte kostenlos "patch-bar" sind, dann aber eigentlich immer irgendwelche Nachteile auftreten.
Als ich zum Schluß sah, welch finanzieller Aufwand dahinterstünde, den FS04 wieder auf den gleichen Stand zu bringen, entschied ich mich, beim FS02 zu bleiben.
Zumal alles was jetzt schön und gut ist, in einiger Zeit mit erscheinen des FS10 wieder alt und unbrauchbar wird. Also geb' ich das Geld für die gleichen, aktualisierten AddOns dann nochmal aus. Und das dann alle 2 Jahre ??? Nur um "dazu-zugehöhren" ???
Ne Sorry - da hab' ich keinen Bock drauf und außerdem mit meinem Geld was besseres vor. Vielleicht bin aber auch nur zu Alt um mich dafür begeistern zu können. Für mich das beste Beispiel sind die neuen Austrian Airports - um den gleichen Stand wie im FS02 zu haben, muß ich jetzt 2 AddOn's kaufen für je 39€ .... Nein Leute, nicht mit mir! Außer den "großen" interssieren mich leider keine anderen im Nachbarland. Vermutlich sind beim FS10 die paar intl. östereichischen Airports auf 3 CD's mit unzähligen Klein- und Kleinstflugplätzen verteilt nur um dann 3x je 39€ berappen zu dürfen....mmhh, daß muß jeder für sich entscheiden.
Mag sein, daß ich mit meiner Meinung ziemlich alleine dastehe. Dafür kann ich mich hier nicht als FS04-Nutzer outen, hab so gut wie keinen CTD erlebt und mehr Pay- und Freeware Airport installiert und verfügbar als ich jemals anfliegen kann und werde.
Gruß
andi
|