weis nicht was ihr alle gegen den chello kundendienst habt. OK, die modemaustauschaktion mit einer lieferzeit zw. 9-17h ist eine sauerei, es wird aber niemand daran gehindert das teil selber in einem chelloshop zu tauschen.
Hab das modem so, letzte woche getauscht, keine wartezeit im chelloshop (SCN), natürlich hat das ding daheim nicht funktioniert, pannen passieren eben. Anruf bei der hotline, wartezeit vielleicht 1-2min. super freundlicher und kompetenter mitarbeiter überprüft alles und nach einer std. funzt es. Hab bei der chello hotline überhaupt noch nie länger als 5min gewartet (rufts mal bei der uta, TA oder inode an).
Ich weiss nicht wie ihr mit den supportmitarbeitern redet (und ich weis wie manche leute mit supportmitarbeitern übers telefon reden, haben selber solche kunden die übers telefon groß das maul aufreissen, und wenn man vor ihnen steht sind sie zahm wie lämmchen), aber ich wurde noch nie unfreundlich behandelt, einmal wurd ich mit ein paar standardantworten abgewimmelt, worauf ich gebeten hab mich mit dem secondlevel support zu verbinden und alles war ok.
Warum es beim modem wechsel oder bei konfig. änderung bis zu 3 stunden dauert bis funzt weis ich nicht, ob das sein muss weis ich auch nicht, aber das ist nunmal ein privatanschluss ohne bestimme uptime garantien, damit muss man halt leben ist bei anderen providern auch nicht anders. Hatte übrigends in den letzten 2 jahren, viellecht 3 ausfälle, alle unter 1. stunde.