Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 13:48   #5
rolandus
Hero

Standard

Zitat:
Zonealarm als Firewall, den merkst Du in der Performance übehaupt nicht...
Eigentlich wollte ich schon EIN Programm/Hersteller für Virenscanner UND Firewall. Hatte mich aber für den Rechner meiner Frau auch mal wegen Zonearlarm umgeschaut - und siehe da, zumindest in der kostenlosen Version - die Firewall blockt nur eingehende "Angriffe", keine ausgehenden Tasks. Letzteres macht aber gerade eine Firewall-Lösung so interessant, den DSL-Router und Win XP SP2 würden ja an sich schon für einen guten Schutz von außen reichen.
Zitat:
...wobei ich den Virenscanner NIE im Hintergrund laufen habe. Wozu auch.
?? Na zum Surfen natürlich und generellem Arbeiten mit (neuen) Datensätzen. Ich möchte nicht vor Verwendung des Flusis den Rechner jedes Mal neu starten um dann noch - ZUSÄTZLICH zu der zu erfolgenden Deaktivierung der AV/Firewall-Software - im Taskmanager einelne Recourcen fressende Applikationen zu deaktivieren (was nach dem Flusi wieder einen Neustart notwendig macht, um diese wieder zu aktivieren!). So war es bei mir bei Norton Internet Security 2003 seit Jahren immer notwendig!

Zudem hat Norton mir, wie beschrieben das periodische Ruckeln gebracht (schon im FS2002, auch bei anderen Spielen, wie Need for Speed, Sim City) und kostet mich zudem einige Frames.

Ich suche eine "Profi-Lösung" - wobei ich da an McAfee dachte - die ich via Rechtsklick in der Taskleiste einfach deaktivieren kann, nach dem Fliegen ohne Neustart wieder komplett aktivieren und dem Flusi (falls die Security-Software versehentlich doch mal aktiviert bleibt) in der Performance keine Nachteile bringt.

Ich hoffe, dass es so etwas tatsächlich gibt

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten