Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 13:34   #54
Horst Klement
Senior Member

Horst Klement eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
DU sprichst mit obigem Satz eine Vorverurteiung aus, definitiv eine unredliche Handlung, erlaubst Dir aber, anderen ohne Kenntnis der Sachlage eine unredliche Handlung zu unterstellen, nicht korrekt, oder?.
Es handelt sich hier weder um eine Vorverurteilung noch um sonst etwas, ist zwar jetzt Haarspalterei. Aber wenn ich den Verdacht habe, kann ich diesem Nachgehen, da ist nichts unredlich dran.

Richtig ich kenne die Fakten nicht, es könnte sein, es kann auch nicht sein. Jetzt will ich die Fakten wissen, also frage ich nach oder lasse das überprüfen.

Um mehr ging das nicht...

Wobei ganz ehrlich, wenn das um ein CD von einer Privatperson geht, ist schon etwas penibel.

@Marc:
a) Was das Thema Freeware betrifft, wissen wir doch alle um was es sich da handelt.
Auserdem ist die Bezeichnung gar nicht so falsch, die Ware (Software / Programm / Komplemierter Code) ist frei, jedoch nicht die geistige Leistung die dahinder steht.
Wenn ich jemanden ein Bild schenke, berechtig es den Schenker auf keinen Fall mein Bild zu verändern - Ich wäre dann stocksauer.
Und ich denke das Matthias auch etwas anderst reagieren würde, wenn FPX sein Panel mit 29,--¤ verkaufen würde, als die CD incl. Versand mit 5,--¤ zu berechnen.

b) Ich bin nicht M.G. - Ich weis nicht was genau die Gründe waren. Aber das ist auch egal.
Al Capone wurde auch nur wegen Steuerhinterziehung verurteilt, weil ihm die Hauptdelikte nicht nachzuweisen waren.
Und das ein Mitmieter eine bessere Kenntniss über den Eingang von Mietzahlung hat wie der Vermieter halte ich für extremst unwahrscheinlich.

Stellen wir die Sache anders dar: Der nachbar prügelt sehr laut, die Frau weigert sich ihn anzuzeigen - Beweise gibt es nicht, also würde ich keine Probleme haben ihm wegen Ruhestörung die Polizei vorbeizuschicken. Ist zwar ein Vorwand(bzw. das kann schon stören) aber wenn die Polizei erst mal in der Wohnung ist wird der Vorwand eventuell mehr erreichen.
http://www.vacc-sag.org
http://www.vatsim.net
Horst Klement ist offline   Mit Zitat antworten