Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 09:40   #7
Satan_666
Inventar

Standard

*uff* - jetzt bin ich endlich wieder drin im system! habe mich ca 1 1/2 stunden gespielt, und bin draufgekommen, dass ein einfacher scandisk auf dos-ebene das problem des nicht booten könnens behebt.

klar, der virus (oder trojaner???) ist nach wie vor aktiv. arbeiten geht zwar, das internet macht noch probleme.

soll ich jetzt windoof einfach drüber installieren? oder doch besser die cartition formatieren und danach von der cd neu installieren? welche daten (vor allem einstellungen des systems) können gesichert werden - und wie?

und noch eine frage: wo erfahre ich, was dieser blöde virus anstellt? ich habe mal den virenscanner deaktiviert, weil mir der blöde hinweisschirm auf die nerven geht, dass diese oder jene datei mit dem suleyman.700 virus infiziert ist. die gestrige suche hat bei einer menge von virendatenbanken keinen treffer gebracht. scheinbar ist der suleyman.700 neu...?

achja: wie kann ich feststellen, auf welchen weg ich den virus bekommen habe? ich habe es mir zur regel gemacht, im internet auf keinen fall etwas downzuloaden, surfe eigentlich extrem wenig (weniger als 10 minuten pro woche) und rufe hauptsächlich meine mails ab. attachments klicke ich überhaupt nicht an. somit kann ich ihn eigentlich nur über eine mail bekommen haben - und ich würde demjenigen gerne mitteilen, dass er 'nen virus hat. ich selber hab's ja auch nur per zufall gemerkt.

thanks für jeden tipp!