Hallo,
ich brauch ein möglichst billiges System für Musik, DVD, Videclips u. ä. und dachte daran, eine Xbox mit Linux zu verwenden, da es sehr billige Hardware ist. Allerdings kenne ich mich gar nciht mit Konsolen aus, aber ich glaube ihr könnt mir sicher helfen.
Meine Anforderungen:
- Musik: Es muss ein Bildschirm angeschlossen werden können (1027x768 wäre gut, wenn nur 800x600 geht, kann man wohl auch damit leben) damit der, der "DJ" macht Musik auflegen kann.
- Auf einen oder zwei TV-Geräten sollte man verschieden Sachen zur Musik anzeigen können: eine DVD mit einem Konzert, irgendwelche Videos oder Fotos, die Playlist oder eine Visualisierung der Songs.
- Für die MP3s brauchen wir min. 100GB Platz (eh kein Problem), die man per USB-Festplatte aber auch über LAN füllen können muß.
- Ideal wäre wenn man die MP3s auch über den Fernsehbildschirm und eine Fernsteuerung bedienen könnte, damit auch jeder Leihe eine Playlist laden kann, die dann mit oder ohne Shuffle abspielen lässt.
Dazu hab ich jetzt folgende Fragen:
- Ist das mit einer Xbox möglich? Ich weiß vor allem nicht, ob man gut einen VGA-Bildschirm anschließen kann und welche Software das Xbox-Linux (oder sonst eines) bietet, mit dem man andere Dinge am TV als am VGA anzeigen kann und mit dem über TV und Fernbedienung die MP3 Sammlung bedienen kann.
- Wäre es villeicht billiger und besser doch einen normalen PC zusammen zu stellen oder ist das mit einer Xbox eine gute Idee?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Nestrus