Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 11:42   #19
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

Muß mich auch mal zum Thema melden.

Das Addon SG2 hat sich bei mir problemlos installiert. Leider wird man auch bei dieser Szenerie " zwangsbeglückt", indem man ungefragt eine Landclass für ganz Deutschland installiert bekommt !!

Leider hält sich dieses Landclass auch nicht an Jobias " Forschungsergebnisse" - die da lauten, das regional kleinere Landclass kommt gegenüber einem großflächigeren Landclass zur Anzeige.

Wer sich nach Installation der Szenerie wundert, daß er diese braunen, ausgedörrten Ortstexturen in Deutschland hat, die vielleicht nach El Paso oder Las Vegas gehören, das verdankt man diesem "Geschenk".

Ich bin jedenfalls bös erschrocken, als ich erleben mußte, wie meine mühselig erstellten VFR Airfields Landclassen überschrieben wurden - und ich plötzlich in Bayern Dörfer im Wüstenlook erleben durfte.

Richtig ist auch, daß der Deinstaller diese Files nicht entfernt. Ich hab sie in der Szeneriebibliothek nach unten geschoben - das hat geholfen.

Es ist wirklich bedauerlich, daß man diesen Zwangsbeglückungen nicht entgehen kann und die Addon Hersteller sich nicht auf ihr Szeneriegebiet beschränken. Das im Installer abwählbar zu machen, ist doch wirklich kein Hexenwerk.

gruß
Rolf
Gruß
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten