Hallo. Also langsam verzweifle ich mit meinem geliebten Mozilla, sowie mit Firefox.
Jetzt habe ich heute endlich herausgefunden, wie man einen DIV-Container dazu bringt, sich an die Größe von in ihm enthaltenen DIVs, die mit float:left formatiert sind, anzupassen und dann geht das erst recht nicht so, wie ich will.
Ich habe jetzt also ein großes DIV (700px und zentriert), darin sind (bis jetzt) drei weitere DIVs. Eines ganz oben (D1), in dem mein Logo ist. Ein weiteres darunter links (D2), das mein Menü enthält und das Attribut "float:left" hat, weil daneben rechts ein weiteres DIV stehen soll (D3), in dem dann ein Text ist.
Zwischen den drei enthaltenen DIVs will ich 10px Abstand - in jede Richtung. Zwischen D1 und D2 passt das, aber bei D2 und D3, die in einer Linie sein sollen, kommt der Fehler: D3 beginnt, wie D2 ganz links im großen DIV, aber der Text ist halt so verschoben, dass er erst 10px (wegen padding:10px) neben D2 beginnt.
Was wäre eine Lösung dafür?
Position:relative macht daraus nur noch ein größeres Wirrwarr, weil dann erst recht nichts mehr an seinem Platz ist und position:absolute kann man nicht machen, weil das große DIV im Body zentriert liegt.
äähm ... HILFE!
Danke.