Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 22:59   #13
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Butterfinger
Ganz einfach, würde das M$ ATC richtig staffeln können, holdings geben und Anflüge richtig planen, dann könnte man sich das ganze schenken. Allerdings kann der das nicht und somit schwenkt 1 Mile vor einem ein AI Flieger ein, oder überholt direkt im Short Final oder macht sonst einen unsinn. Und so muß man leider zu diesen Mitteln greifen, da man sonst z.B. in EDDF nie landen kann...
Klar. Das seh ich vollkommen ein. Aber diese Limitationen des MS ATC sind bekannt. Und meiner Meinung nach kann man sie nur über eine Reduktion des AI-Traffic etwas mildern. Bei viel Verkehr hat man ja sonst sogar Schwierigkeiten, die eigenen Funksprüche abzusetzen.

Und vielleicht steche ich hier auch in ein Wespennest aber was hat man eigentlich als IFR-Flieger vom umfangreichen AI-Traffic? Man muss lange bis zur Freigabe beim Ablug warten und ärgert sich über zu viele Flugzeuge bei der Ankunft? Während des Flugs hört man viel Funkverkehr, sieht aber kaum andere Flugzeuge weil ja alles in geregelten Bahnen verläuft.

Sorry, aber ich bin halt ein VFR-Flieger. Ich hab den vollen AI-Traffic aufgedreht und noch zusätzlichen GA-Traffic mit dem gleichnamigen Programm erzeugt und komme dadurch öfter in Situationen, den anderen Flugzeugen ausweichen zu müssen.

Vielleicht kann man diese unangenehmen Situationen durch die MS ATC einfach mal als Anlass nehmen, den Alternate anzufliegen? Dann sucht man sich als Alternate einfach einen weniger frequentieren Flughafen aus und hat dadurch eine größere Chance auf eine störungsfreie Landung. Das fände ich jedenfalls realistischer als die Simulation anzuhalten und ein Flugzeug wegzuklicken.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten