Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 10:15   #36
Dreamliner
Senior Member

Standard

Also ich kann die Entrüstung von Elias verstehen.
Ausschluss aus dem Forum? Da bin ich eher für Meinungsfreiheit, jedem sollte die Möglichkeit gegeben werden seine Meinung zu äußern, ob sie uns passt oder nicht. Die Folge daraus ist jedoch auch, dass dieses Recht auch ein amerikanischer Präsident hat, der legal gewählt und sogar in seinem Amt bestätigt wurde.
Jeder, der die US nicht nur aus dem Privatfernsehen kennt weiss, wie sehr die Anschläge die Amerikaner getroffen haben. Darauf hat die US-Regierung reagiert. Ob jetzt alle diese Reaktionen sinnvoll sind oder nicht, soll jeder selbst beurteilen, wenn sie uns treffen, müssen wir sie jedoch akzeptieren. Mir ist eine ehrliche reaktion jedoch wesentlich lieber, als politisches Hick-Hack, wie es hierzulande gespielt wird. Wie kommt es aus dem Lager der Bush-Basher immer so schön rüber, "der Irak ist ein souveräner Staat...". Bush vertritt jedoch auch einen souveränen Staat, seine Anti-Terror Politik zu kritisieren und ihn damit "politisch an die Wand zu stellen" steht uns nicht zu.
Ferner betrachte ich die USA als einen Staat, der unser Land seit 1945 wieder auf die Beine gestellt und geschützt hat. Vielleicht erinnert sich auch der eine oder andere von euch an die Zeiten des kalten Krieges. Ich habe noch sehr viele Leute gekannt, die ohne Care-Pakete verhungert wären. Müssen wir dafür aber ewig dankbar sein? Ich denke schon, weil wir uns ja auch jeden Tag entrüstet an die 12 Jahre davor erinnern und diese immer als Anlass dienen, nicht wie andere EU Staaten zu handeln.
Ich entschuldige mich bei Elias für die in diesem Forum geschriebe Beleidigung.
Und jetzt noch etwas für die, die schadenfroh den Untergang der USA vorraussehen: Es ist wie mit der Bildzeitung, ihr könnt noch soviel hetzten, es wird sie noch lange geben.
Ok, und jetzt fliege ich ne Runde mit diesem amerikanischen Produkt...

Ralf
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten