Hallo Liko,
ich kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem und kann dir zumindest zwei Dinge dazu sagen:
1. So wie bei mir: Deine Grafikkarte ist unzureichend. Die SE - Variante bringt es auf 325 / 400 Mhz und liegt damit im unteren Bereich der "Budget"- Karten ( eine gute Officekarte, aber nicht unbedingt sehr viel mehr)
Anregungen für eine neue GraKa gibt es viele, sicher auch verschiedene Meinungen.
Richtig Dampf hat die Aopen Aeolus 6800LE DV128, ist mit 280 Euro jedoch wirklich zu überlegen.
Alternativ tut es auch eine ATI Sapphire Radeon 9800 Atlantis (Nicht SE!!!) mit 190,-. Und dann beginnen die Abstriche: ATI Radeon 9800 SE ist eben schon für 130 Euro zu haben, um die Einstellung einer höheren Taktrate kommt man aber dann nicht herum, möchte man eine einigermaßen ordentliche Leistung haben. (Deshalb meine Anfrage nach Übertacktung, siehe weiter unten)
2. Neues Board - event.
Problem bei Win 2000 / XP... das Betriebssystem startet dann nicht mehr.
Ist aber kein Problem, habe es selber schon 3-4 mal selbst gemacht: Von der Betriebssystem-CD booten, die erste Frage nach Reparatur ignorieren, die zweite aber bitte annehmen. Dann wird ein bissl installiert und der Rechner startet wie gewohnt...
Hoffe, das hilft dir erstmal...
Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
|