Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 17:23   #9
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Ich müsste mal ins Handbuch schauen. Ich meine aber es ist nicht dokumentiert.


Nichts desto trotz da muß bei Dir was schief gelaufen sein Marc.

Bei mir wird die original Datei definitiv gegen eine andere ausgetauscht vom Installer. Ich habe also eine neue HP950130.BGL (HP= Hydropolygon)vom Scenery Germany Team.

Die original FS2004 Datei steht im Explorer direkt darunter als Sicherungskopie mit Namen HP950130.sg2

Man kann also halbwegs erkennen wer hier deaktiviert hat.

Das ist nicht immer so es gibt auch Extensionen die keinerlei Rückschlüsse darauf lassen wer hier deaktiviert hat.

Ansonsten wie Rainer schon sagte kann man nicht alles excludieren.

Alle Sceneryinformationen die zusätzlich meshbeinflussende Komponenten mitbringen (Flattenpolys, LWM Flatten, LWM Gewässer, Straßen, Eisenbahnlinien, Linien Flüsse die zusätzlich über die terrain.CFG eine Flattenkomponente bzw. Flussenke mitbekommen verändern unwiderruflich das Mesh.


Im Prinzip muß man das so sehen diese Maßnahmen drücken zunächst Ihre Beeinflussung ins Mesh. Erst danach werden die optischen texturtechnischen Informatinen geladen. Ein nachträgliches Exclude kann verhindern das man die texturtechnischen Informationen sieht. Das Mesh wieder ausbügeln kann ein Exclude nicht mehr da es ja auch gar nicht mehr den Ursprungszustand des Mesh kennt.


Die ganze Thematik hängt auch damit zusammen wie die Terrainengine arbeitet. Es gibt nämlich ein Prioritätssystem wie der FS verschiedene Scenerytechniken bewertet. (Hat nichts mit der Scenerybibliothek zu tun)
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten