Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 09:17   #57
hi-tech_geklagt
Gast

Standard

Ich hab sie verklagt und gewonnen!

... d.h. der Konsumentenschutz hat gewonnen, ABER !!! VORSICHT!!! Ich musste 3x nach Linz fahren mit meinem PC damit die einem im Shop ganz "freundlich" sagen, dass der PC aber dann heute nicht mehr fertig wird! (klar, deshalb mache ich einen Termin aus und das dauert auch sooo lange) Als es beim nächsten Mal innerhalb eines Tages auf deren Kosten auf einen echten XP2200er ausgetauscht werden sollte ist plötzlich - OH WUNDER! - das Mainboard bei denen flöten gegangen und sie haben mir dann leider ein neues verkaufen müssen, damit sie den Prozessor einbauen können... Die Genugtuung, dass, wenn ich sie deshalb wieder verklagt hätte ich gewonnen hätte, hat mir gereicht, denn ich hatte 2 Zeugen, dass der PC als ich in hingebracht habe noch einwandfrei funktioniert hat.
"Sie wollen uns doch nicht etwa unterstellen, dass WIR das Mainboard kaputt gemacht haben???" war der freundliche kommentar des Hr. Huber oder wie der heißt an der Kasse.
Deshalb mein Fazit: Finger weg von Hi-Tech PCs!!! Service und Freundlichkeit < 0.
Meine Empfehlung: (was sie zwar überhaupt nicht mögen) beim Zusammenbau dabei sein. Nehmt euch dafür aber fast einen ganzen Tag zeit!

LG

PS: Das Bios erkennt bei den Prozessoren von Hi-Tech immer die aktell der Prozessortakt entsprechende Type der CPU. Auch das AMD Tool zeigt dies an. Ich hatte deswegen sogar Kontakt mit der Firma AMD. Diese empfahlen mir nur rechtliche Schritte einzuleiten.