Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2004, 05:53   #24
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"Nur ein Beispiel zu deinen z.B.
- Terrain_error_factor=96.000000 //Wert von 0-100 gibt den DEM Radius an.

Nein, dies reduziert nur Punkte, in den bis zum Horizont verschieden dargestellten und aufgelösten Lod Level Meshfiles.
Ändern kannst du es in im FS unter:
Settings/Display/Scenery/Terrain/Terrain mesh complexity (Verzeihung, ich habe nur die US "Blechdose")
(Wenn du es getestet hast, wirst du ja wissen, wann die Änderung in Kraft tritt)
Bewirkt nur die Freigabe an Rechenleistung, für minder dargestelltes Terrain."

Eben Du sagts es Horst das deckt sich ja auch mit diesem Text von mir oben.

Was ist der DEM Radius?

Den reinen DEM (Mesh) Radius gibt es nicht an, da sprechen meine Tests dagegen. Was ich mit Sicherheit sagen kann das man es nicht als Radius sehen kann wie weit ein Mesh reicht das könnte man hier zunächst vermuten. Aus meiner Sicht ist dieser Punkt ein Parameter wie weit ein Mesh in seinem jeweiligen Unter LOD Leveln reicht. Man muß wissen das auch ein LOD10 Mesh mit seinen ca. alle 38m ein Höhenpunkt in der Tiefe des Raumes dynamisch in der Auflösung heruntergefahren wird.

Dieser Parameter "Terrain_error_factor=" scheint Auswirkungen auf diese Dynamik zu haben. Haben wir hohe Werte haben wir auch in der Tiefe des Raumes mehr Details. Haben wir niedrigere Werte haben wir in der Tiefe des Raumes weniger Details.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten