Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 19:20   #8
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jens hat zwar schon Recht, dennoch... Die nvidia Geforce 4 4200 ist absolut veraltet und bremst die CPU ein. Da braucht man an einen 600Mhz Turbo nicht zu denken, der wird wohl verpuffen. 600Mhz sind IMHO sowieso viel zu wenig mehr CPU-Leistung, die wird man kaum merken.

Würde die ATI 9800 Pro nehmen, evtl. aber auch noch etwas auf die AGP Versionen der nvidia 6600 warten...

Der Prozessor an sich ist nicht so schlecht. RAM könnte man auch noch auf 1024MB schieben, bringt zwar keine Frames aber weniger Nachladen.

Habe das auch mal getestet. Ich habe 2,2Ghz, also noch weniger, allerdings Athlon XP, kann man so nicht vergleichen. Hatte vor nem halben Jahr ne Geforce3ti. Hab dann mal testweise die Geforce4ti meines Bruders reingesteckt. Null komma Null Verbesserung, unglaublich. Dann eine ATI 9800 SE. Wahnsinn! Viel bessere Frames. Letztlich brachte der Umstieg auf einen 19" TFT dann den Wunsch nach besseren Frames bei hoher Auflösung (1280x1024, vorher 1024x768), daher wechselte ich zur ATI 9800 Pro. Die Karte ist wirklich sehr sehr gut. Achja, es gibt Simmer, die die 9800 pro durch eine X800 ersetzt haben und keine weitere Verbesserung erzielen konnten. Wahrscheinlich, weil dann der Prozessor bremste.
Es ist immer ein Abwiegen...

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten