Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2001, 21:15   #10
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

stehe im moment (aber nicht so dringend) vor ähnlicher situation, denn mit meinem nokia 3210 bin ich auch nicht (mehr) sooo glücklich...

seit der 3210/5110/6110-zeit bin ich von der nokia-menüführung begeistert, insbesondere weil damals die konkurrenz (ericsson...) scheinbar noch nichts von grafischen & intuitiven user interfaces gehört hat...
mittlerweile haben die anderen hersteller nachgezogen (oder mussten es um nokias wachsenden marktanteil - lt. nokias annual report weltweit mittlerweile 34% - einhalt zu gebieten) und vor allem das von dir erwähnte sony sowie das modell sony cmd-z5 kann mit einer bedienung aufwarten, die der von nokia mindestens ebenbürtig ist...

wie schon von manchen angesprochen hängt es natürlich von deinen anforderungen ab, die über das "normale" telefonieren hinausgehen...bei mir ist dies z.b. die notwendigkeit eines eingebauten modems samt IR-schnittstelle, um unterweges mit dem palm emails abfragen zu können (und zwar ohne IMHO nervendem kabel)...und zu meinem grossen bedauern besitzt das sony z5 (ebenso wie das j5) keine IR-schnittstelle

damit ist das sony für mich leider ausgeschieden, und so wird es wohl wieder ein nokia werden...

lg

hara kiri

harakiri ist offline   Mit Zitat antworten