Laufwerksbuchstaben unter XP, habe Probleme damit
Hallo,
unter WinXP kann man im Festplattenmanager die Laufwerksbezeichnung(en) aendern. Schoen und auch gut. Leider habe ich damit aber ein Problem:
Ich habe, als ich WinXP installierte, nur zwei Laufwerke (c: und d: ). So wurde XP von der CD e: installiert. In der Zwischenzeit habe ich noch einige Laufwerke (f: g: u.s.w) erstellt. Im Explorer wird das CD-Rom als e: angezeigt. Wenn man jetzt die Laufwerksbezeichnungen im Festplattenmanager aendert (das funkt bei allen Platte, ausser der wo XP und die Programme installiert sind) kann man jetzt den CD-Rom z.B. den Namen p: und den Festplatten e: f: g: u.s.w. geben. Dadurch wird das CD-Rom im Explorer jetzt unter den Festplatten angezeigt - so will ich es haben.
Jetzt kommt aber das Problem: WinXP glaubt noch immer, dass das CD-Laufwerk auf e: liegt und fordert jedes mal wenn von einer CD etwas installieren will diese in e: einzulegen. Das geht natuerlich nicht, da das CD-Laufwerk ja jetzt p: ist. Man muss also immer den Laufwerksbuchstaben haendisch aendern, das nervt.
So jetzt zur Frage: Gibt es eine Moeglichkeit XP zu sagen, dass das CD-Laufwerk jetzt p: ist und eben dort die CD gesucht werden soll?
Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Peter
PS: Ich habe schon einmal gelesen, dass sowas funken, soll finde die Stelle aber derzeit nicht.
|