Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 09:26   #29
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
Aber nicht Werbung an sich, dagegen hab ich ja nichts, sondern die Art und Weise wie sie einem aufgezwungen wird. Ich fange an zu lesen und plötzlich knallt mir irgendwas ins Gesicht, egal ob das nun IBM oder sonst wer ist. Das nenne ich mal rotzfrech und unverschämt. Daran habe ich kein Interesse.

Mit dem Kopierschutz hat es ebenso angefangen: zuerst konnte man sich dagegen leicht wehren und mittlerweile werden Gesetze draus gestrickt. Ich finds einfach falsch, Dinge zu umgehen, die mich stören. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, das Gegenteil ist der Fall.
1. Die IBM Werbung kannst einfach wegklicken, bei mir ist es jedenfalls möglich; außerdem kommt das Ding höchstens 2-3x während ich im Forum bin (und da bin ich im Schnitt immer 30min);
Für geübte Anwender dauert diese "Wegklick-Action" mal 1 sec ...

Was mich wundert ist, dass man sich davor so aufregen kann (Du schreibst ja sehr emotional "plötzlich knallt mir irgendetwas ins Gesicht, .... rotzfrech und unverschämt ..."). Mein Gott, wenn mich sowas schon jucken würde, müsste ich mich von früh bis abends - z. B. wenn ein Mitarbeiter einen Zettel auf meinen Schreibtisch knallt - in einem emotionalen stark erregten Zustand befinden - das tue ich meinem Körper aber nicht an .....

2. Bzgl. Kopierschutz: hier stimme ich Dir voll zu, finde aber den Vergleich hier nicht passend

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten