Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2004, 07:10   #19
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Joachim,

Zitat:
Remesh Technik über LWM funktioniert nicht mehr.
Bist Du sicher? Habe da eigentlich ein Gegenbeispiel bei meinem aktuellen Projekt. Remesh über Ground2k4 funktioniert grundsätzlich wohl auch mit TML=21. Könnte so einige Probleme bei meinem hügeligen Bergland mit den Plätzen dort überwinden, die mit normale 19er nicht wirklich zu bereinigen sind.
Nur müssen dann halt in den Designprogrammen durch die Ersteller auch genau diese deutlich mehr Geländepunkte eingetragen werden. Sind diese nicht da, so siehst Du meiner Ansicht nach die "lustigen" Auswirkungen wie von Dir beschrieben.
Auch die SG2 funktioniert ausschließlich mit der 19er Einstellung wie von den Designern vorgesehen.

Würde also aber auch empfehlen, den TML auf 19 zu belassen, weil es einfach Standard ist und man sich unnötig Probleme ausserhalb dieser genauen Meshs einhandelt.

Auch muß betrachtet werden, dass Einstellungen der terrain.cfg und der fs9.cfg oftmals gewissermaßen "zusammenspielen". Beispielsweise führt ein TML von 21 dazu, dass bei einer Nicht-Anpassung der terrain.cfg in gewissen Parametern ein lustiger Schlucht-Effekt bei den Microsoft-Bächen auftritt. Auch Flatten-Bereiche werden deutlich "besser" sichtbar. Also Obacht. Dies hatte ja auch Joachim oben schon beschrieben.

Bin andererseits sowieso immer kritisch, was andere so an Weisheiten loslassen und kann jedem nur empfehlen, die hier auf Seite 1 losgelassenen Tipps zumindest nicht ohne vorherige Sicherheitskopie der fs9.cfg auszuprobieren. Und bei Problemen mit Addons immer zuerst dann an dieser Schraube wieder drehen, bevor man heulend an ein fehlerhaftes Addon glaubt.

In diesem Sinne.

Ciao,
Rainer.