Mir gehts genauso - mein Wunsch Handy muß (abgesehen von Größen-/Gewichts-/Designvorlieben) die folgenden Dinge bieten:
Lange Akkulaufzeit, Bluetooth, Sync mit PC, IR, Organizer, Wecker/Rechner, Telefonbuch mit Kontaktesystem, Standart-SMS (schreibe vielleicht 2-3 im Monat, wobei längere SMS nicht schlecht sind wenn verfügb.), GPRS & schnellere Datentransferdienste...
Was ich nicht brauche (siehe Benützung):
WAP: 0x
MMS: 0x
CAM: 0x
Games: 0x
Animations, Begrüßungsbilder und solcher Mist: 0x
Polyphone Klingeltöne: 0x (soweit mögl. keine Sounds)
Zudem bräuchte ich nicht zwingend ein Farbdisplay, vom Design her wäre mir sogar ein einfärbiges lieber.
Cam ist wie schon gesagt fürn Notfall (a'la Autounfall, Gesicht der Freundin wenn sie dich mit einer anderen erwischt

) nicht schlecht, sonst herrlich wurscht.
Der ganze Müll geht zu Lasten der Dinge die mir wichtig sind: Lange Akkulz, flaches/leichtes/schlichtes Gerät, geringe Fehleranfälligkeit & keine peinlichen Sounds.
Die einzigen Goodies die was bringen können: Austauschbarer Datenspeicher als Ersatz von USB-Sticks und damit einhergehend auch mp3-Player, da man das Handy ohnehin meißt dabei hat.
Die Geräte die sich heute Businesshandies schimpfen sind in Realität imho gar keine, denn dann brauch ich keine Animationen, keine Spiele etc. Gerade ich bin öfters 2-3 Tage unterwegs und versuche auf diesen Reisen mögl. wenig mitzunehmen - wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, daß mein Tel auch bei höherem Aufkommen da mitmacht ist es traurig (in memoriam T39m).