Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2001, 19:28   #5
MaBe
Elite

Standard Re: Re: Re: FMC

Zitat:
Stefan_R hat geschrieben:
Es gibt keine eigene "autoland" - funktion im FMC.
Einfach eine realistische Anflugroute wählen, das autotune im fmc stellt die ILS Frequenz eh´ selbst ein, und als letzter Wegpunkt wird in der Regel ja auch ein Punkt in verl. der rwy achse erzeugt.
Also braucht man nur zu schauen, dass dann beim Anflug der autopilot auf APP mode gestellt ist, die Speed gehalten wird usw. - wie beim Landeanflug gewohnt. Die landung selbst erfolgt dann analog den standard MS Modellen (die sind ja auch autolandfähig, wenn sie auch gelegentlich unter dem "wegzieh" effekt leiden. aber wenn alles gut geht dann flaren die Standardmodelle auch aus).
Die autolandug erfolgt mehr oder weniger selbsttätig, wenn du den autopilot und autothrottle anlässt. Es gibt keinen Knopf der "autoland ON" heisst oder so.
Hallo Stefan,

Wir haben uns schon mal ausführlich über Autoland und so unterhalten ;-) Danke für deine Ausführungen, ich hätte schon geglaubt endlich eine Methode gefunden zu haben, bei der Autoland 100% funktioniert. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sich wieder alles auf die Funktion ILS halten beschränkt (im Gegensatz zu Produkten wie Pic 767, die da(ich hab's erst seit drei Tagen) ein bisschen komplexer aufgebaut sind.
Gruß Martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten