Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 18:17   #1
AIRNESS
Senior Member

Böse Inode XDSL & Linksys BEFSR41

Hallo Leute!

Mein ISP is Inode XDSL@Home mit 1 statischen IP Adresse.
Hab mir jetzt den oben genannten Router gekauft und ihn auch gleich zum laufen gebracht.

Seit heute ist es leider so dass er sich nicht mehr connecten kann. Er bleibt andauern im Status "connection" und hat bereits die richtige IP Adresse und die richtigen DNS Server eingetragen. Jedoch kann er sich aus irgend einem Grund net authentifizieren. Leider konnte ich den Vorang bis jetzt immer nur mit pppoe herstellen, weil ich bei der pptp konfiguration die meldung bekam, dass kein server da sei. Ich kann nicht manuell einstellen, dass er PAP und MSCHAP beim Verbinden benutzen soll. An dem wirds wohl meiner Meinung nach liegen.

die pppoe konfig benötigt nur account und pw
die pptp benötigt die ip (10.0.0.138) sie sm 255.255.255.0 und account sowie pw. Er findet dennoch nie einen Server.

Ich habe mittlerweile den Router auf Factory Defaults resetet. Hat aber nichts gebracht. Habs sogar mit der beigelegten CD probiert, welche den Router automatisch konfiguriert -> gleich negative Ergebnis.

Der Router ist auf der aktuellsten Firmware.

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Ich hab mir sagen lassen, dass dieser Router keine Probs mit INode und XDSL macht .. naja leider ist dem nicht so. Irgendwelche Erfahrungen mit dem Zyxtel Prestige 324 ??

Bitte um Hilfe
AIRNESS ist offline   Mit Zitat antworten