Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 11:05   #4
mendaxx
Abonnent

Benutzerbild von mendaxx

Mein Computer

Standard

Also ich bin mit meiner MAG-Lite sehr zufrieden. Sie ist stoßfest und wasserfest und wird z.B. von den amerikanischen Polizisten benutzt (meiner Meinung nach eines der wenigen Produkte, die die Amis wirklich gut hinkriegen). Hab mir dann statt der Standardhalogenlampe eine Xenonlampe gekauft, die ein deutlich helleres und weißeres Licht hat.

Bei LEDs ist wie schon gesagt der Vorteil, dass sie sehr stoßfest sind und, dass sie bei gleicher Leuchtkraft nur einen Bruchteil des Stromes brauchen. Bei einer der neuen superhellen LEDs reichen etwa drei Knopfzellen, wie man sie in Uhren findet, für ca. 300 Stunden.
Ich hab nur so kleine Schlüsselanhänger-LED-Lampen, kann also nichts über die "echten" Taschenlampen sagen, die mit mehreren LEDs arbeiten.

Alles in allem ist's wahrscheinlich nur Geschmackssache. Die MAG ist super, wird aber nie (von der Batterieleistung her) so lange halten wie eine LED-Lampe. Andererseits bringt sie auf jeden Fall ihre Leistung und hat auch eine Garantie von 10 Jahren.

Hoffe geholfen zu haben.