Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 19:59   #6
Lightfoot jr.
Veteran

Standard

@Aladin

Punkt 1 ist o.k., ein P4 mit 875er Chipsatz ist nicht verkehrt und mit Einführung der PCI-E-Systeme werden die Rechner noch günstiger als jetzt schon.

Ich habe aktuell einen 2,53 P4 auf einem 845 Chipsatz und mit 1 GB DDR-RAM, einer HD mit 7.200 Touren und einer Radeon 9700pro/128MB bestimmt keine lahme Gurke, aber für den Flusi richtig flüssig laufen zu lassen, reicht es eben nicht ganz und damit Punkt 2:

Von PCI-E verspreche ich mir da einen Quantensprung, besonders in Verbindung mit RAID 0.

Ich finde auch, dass man nicht jede Geldmacherei mitmachen muss, aber hier kommt doch eine neue Evolutionsstufe auf uns zu. Wie es dann wirklich läuft, muss noch etwas abgewartet werden, das sage ich ja auch. In ein paar Wochen wissen wir es!

@Carsten

Da muss ich dir widersprechen, auf meinem Link oben zu dem Graphik-Special von Tom´s Hardwarecorner z.B. siehst du Benchmarks, die für sich sprechen. Auch die besten AGP-Karten sehen von den PCI-E-Systemen noch nicht mal mehr die Rücklichter, und der Flusi kann solche Power in dichten Szenerien bestimmt gut gebrauchen, aber ob das wirklich so ist, warte ich auch noch ab.

Aber wehe, wenn feststeht dass der Flusi damit richtig abgeht, dann gilt für mich nur noch, wer als erstes liefern kann

Sorry übrigens für meine Triplette unten, war keine Absicht und ich habe den Administrator schon gebeten, 2 davon wieder zu löschen.

edit(rundumadumleuchtn): schon passiert.

Arnie Lightfoot Jr.

Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten