Kommt vielleicht auch darauf an, ob es überhaupt VORs in der Gegend gibt. Die sind ja eher bei den großen Flugplätzen installiert. Jedenfalls geht's mir bei meinen virtuellen Ausflügen so.
Kürzlich bin ich im Westen Österreichs herumgegurkt (mit Austria Pro natürlich, Abflug von Reutte). Da war gerade Föhnwetterlage, d.h., im Norden der Berge war es ziemlich schön und nur vereinzelt ein paar Wolken denen man gut ausweichen konnte. Die Navigation nach Straßen war mit einer 1:250000-Straßenkarte absolut kein Problem.
Eigentlich wollte ich in Dornbirn landen. Bedingt durch die dortige Wetterlage mit ziemlich viel Wolken (Schlechtwetter vom Westen her) konnte ich aber nicht runter. Also wieder zurück über die Arlbergstraße (bei den Orten Grins und Quadratsch hätte es mich fast aus dem Cockpit geschmissen. Die Tiroler mögen mir verzeihen.

) und in Innsbruck gelandet.
Ich weiß nicht, ob mir auf dieser Strecke irgendwelche VORs geholfen hätten. Vielleicht beim Rückflug nach Innsbruck. Ich bin jedenfalls komplett nach Sicht geflogen.