Also, ich bin etwas von Freeware abgekommen, seitdem ich mal den Braunschweig Flughafen installiert hatte (es fehlten die Texturen: warum? Keine AHnung); ich hatte eine Fokker installiert: die Instrumente hatten irgendwelche Probleme; ich hatte die FrankBarFri Szenerien installiert: aber die Ladezeiten haben sich auf teilweise 5 Minuten erhöht, so dass ich sie bei neueren INstallationen nicht mit drauf hatte. Ich hatte die Hamburg Szenerie installiert, aber die Häuser standen im Wasser, die Schiffe auf dem Trockenen (naja, READMEs sind zum Lesen da

). Ich hatte eine Freeware Concorde installiert und auch damit gab es irgendwelche Probleme: ich habe es wieder vergessen.
Ich habe mir die Flight1 Piper Archer II, die Cessna Cardinal, die Piper Meridian gekauft: und das sind die Flugzeuge, mit denen ich herumfliege. Warum? Keine Probleme, ordentliche Dokumentation und eine Schachtel, aus der ich bei Bedarf eine CD ziehen kann. (Bis auf die Meridian, die ich nur heruntergeladen hatte

)
Und der wahre Grund? Vielleicht die Foren, in denen man bei Problemen herumsuchen oder auch selber Fragen stellen kann? Ich weiß es nicht. Aus irgendeinem Grunde hat Payware bei mir eine größere Konstanz. Vielleicht einfach auch deshalb, weil ich dafür jede Menge Geld bezahlt habe. Aber das kann nicht der einzige Grund sein...
Grüße,
Thomas