Hallo Roger,
nachdem ich mir alle threads nun mal aufmerksam durchgelesen habe, kann ich dir versichern dass du weder mit X-Plane noch mit einem MS-Flugsimulator zumindest in den nächsten Jahren glücklich werden wirst.
Dein Anspruch ist ja der, eine flugphysikalisch möglichst realitätsnahe Simulation zu erleben, was auch millionenteure Profisims nicht 100%ig erreichen.
Der MS-FS ist dabei primär nur ein Unterhaltungsspiel, nebenbei mit Simulationscharakter, für ganz wenig Geld. Ich bin wie die meisten anderen auch einigermaßen mit dem derzeit machbaren zufrieden und freue mich auf die nächsten Fortschritte 2005, also PCI-Express, hier und da ein schönes Addon und am Jahresende evtl. einen hoffentlich weiterentwickelten FS10.
Ob Beamer oder Monitor ist bei dir nebensächlich, die zugrunde liegende Computertechnik an sich ist längst noch nicht so weit, echte Flugrealität zu simulieren und darauf kommt es dir ja an, du legst da einen ganz anderen Maßstab an. Auch XPlane wird deiner Prüfung nicht standhalten, wenn die erste Begeisterung verflogen ist.
Bevor dein Hobby dich unglücklich macht, was hältst du von ein paar realen Flugstunden ab und an? Nur dort findest du das was du suchst, ruckelfreie Grafik und realistische Flugphysik.
|