*lool* Die Bewertung von Geizhals hernehmen ... Dort geben oft Leute Bewertungen ab, die das Ding gar nicht haben .... Wie auch immer, Perseus, wenn du meinst mit S-IPS kann man keine professionelle Grafikbearbeitung machen, hast du leider null Plan!!
Ich mache professionelle Grafikbearbeitung, ich bin nicht der Hobbygrafiker, der super tolle Ausstattung will für das er dann mal sagen kann, he ich hab Photoshop und schneide auch noch Videos. Wenn es nach dem ginge, müßte Österreich bald eine Nation der Grafiker und Cutter sein, weil die Argumente werden fast bei jedem Kauf angeführt (Grafikbearbeitung und Cutting) ...
Wie gesagt, ich mache Grafikbearbeitung, deren Ergebnisse wirklich zum Einsatz kommen ... Mit einer richtigen Abstimmung und Verwendung von Profilen, liefert MVA/MVP und S-IPS respektable Ergebnisse.
Und zu dem mit dem höheren Kontrast, die Werte spielen sich in einem Bereich ab, wo a bissi mehr oder weniger schon egal ist.
Und man sollte halt mal andere Displaytechnologien vergleichen, bevor man sagt, mein MVA/P hat ne tolle Blickwinkelstabilität ...
Wennst dann einmal vor einem, neben, unter, über (*gg*) einem S-IPS Monitor gesessen bist, wirst den Unterschied merken und der ist GEWALTIG!
Und die Aussage, für wirkliches Grafikdesign gilt nur CRT ist auch schon eher nur mehr die halbe Wahrheit, wie bereits erwähnt haben viele bereits auf TFT umgestellt ...Hmmm warum blos?!
|