Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 20:54   #10
jak
Inventar
 
Registriert seit: 13.06.2001
Beiträge: 1.830


Standard

Zitat:
Original geschrieben von xpla
Ein Display mit MVA/MVP Panel hat zwar ne schöne Farbwiedergabe, jedoch nicht ganz so toll von der Blickwinkelabhängigkeit ...
Kann ich nicht bestätigen, bei mir (MVP) ist die Blickwinkelstabilität gut.

Ein grober Überblick: Tabelle auf
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex59.html

<edit>
Wegen Schlierenbildung: Die sieht man dort, wo ein hoher Kontrast bei einer bewegung ist.
In Filmen und Strategiespielen (Warcraft III) ist es mir noch nicht aufgefallen, bei Shootern (Unreal Tournament) sieht man sie bei Bewegungen an Kanten, da hat man aber meistens etwas anderes zu tun als auf Kanten zu schauen. Ich hab' jetzt zum Testen mal 5 Minuten "reingespielt", könnte mir vorstellen, daß man bei längerem Shooter spielen Kopfweh bekommt.
Auch bei Spielen die z.B. mit 256 Farben arbeiten (Amigaemulatoren, SNES, usw.) sieht man deutlich Schlieren (weniger Farben -> stärkere Kontraste).
</edit>

Jak
____________________________________
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona)
Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing.
\"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra)
jak ist offline   Mit Zitat antworten