Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 10:32   #9
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Naja, auf jeden Fall darauf achten, wie lange die maxim. Belichtungszeit ist, 2 - 3 sek. sind für Spielereien etwas wenig, am besten sind mind. 10 sek. würd ich sagen. Ich besitze seit fast einem Jahr die Canon Powershot A80 mit einigen manuellen Einstellungsmöglichkeiten, damit lässt sich auch in der Nacht einiges machen, natürlich nur mit Stativ oder geeigneter Auflage + Selbstauslöser, wobei es immer Situationen geben kann, wo das Bild rauscht, aber mit kleinen Programmen, wie etwa NeatImage kann man das dann recht gut beheben. Was mir persönlich bei der A80 gefällt, ist der schwenkbare Monitor, ua. in Verbindung mit einem Ministativ sehr brauchbar. Ich glaub, bei der Ixus lässt sich zwar die Belichtungszeit manuell einstellen, aber nicht die Blende, was wieder etwas einschränkt - kommt drauf an, wie kompakt die Kamera sein soll, die dir zusagen würde. Wie schon hier erwähnt, wichtig ist die Lichtstärke des Objektivs, aber je besser, desto teuerer auch meistens die Kamera (bsp: sony dsc f717 - carl zeiss objektiv)
Demon ist offline   Mit Zitat antworten